Humble Bundle – Das Indie Game Bündel

Pay what you want. If you bought these five games separately, it would cost around $85 but we’re letting you set the price!

Damit beginnen die Entwickler ihre Erklärung zum Humble Bundle. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von fünf Indie-Spielen (Infos hierzu etwas weiter unten…), die man herunterladen und den Preis selbst bestimmen kann. Darüber hinaus kann man sogar noch festlegen, welcher Anteil davon an die Spielentwickler, an Electronic Frontier Foundation (die sich für Bürgerrechten im Cyberspace einsetzt…) oder an Child’s Play Charity gehen soll.

828.973,46 Dollar sind bisher zusammengekommen. Topspender ist aktuell @notch, hinter dem sich laut Spiegel Markus Persson verbirgt, der Entwickler des Klötzchen-Baukastenspiels Minecraft. Die in den Medien in Verbindung mit Julian Assange mehrmals auftauchende Netzgruppierung Anonymous spendete laut Spiegel im Übrigen 1337 Dollar – auf eine nähere Erläuterung der Zahl verzichte ich an dieser Stelle.

Wer sich jetzt also denkt: Jawohl, auf so etwas habe ich schon ewig gewartet! oder vielleicht sogar noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, mit dem er gleichzeitig die Welt ein Stück schöner machen kann, der sollte unbedingt zugreifen – den Preis könnt ihr ja selbst bestimmen.

Infos zu den Spielen:
Braid
Cortex Command
Machinarium
Osmos
Revenge Of The Titans

Und das ganze gibts unter:
The Humble Bundle

Und jetzt: go go! Einkaufen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s