Nutellastudie: Morgens schon Online? – Häppchen #1

Es ist Morgen. Früh ist es nicht, weil ich mit Erkältung zu Hause bin. Ich habe noch nicht gefrühstückt und sitze – offenkundig – schon vor dem Internet. Da taucht ein Beitrag von Nutella auf meinem Facebook Hauptscreen auf:

„11% der Deutschen sind schon beim Frühstück online unterwegs. Ihr auch? – Was macht ihr während eures Frühstücks?“

Jab! Und ich gehöre dazu. Weitere Zahlen gehören zu dieser Schokocreme-Statistik:

  • 57% Kümmern sich während des Frühstücks um Kinder oder Familie
  • 56% planen ihren Tag durch
  • 78% Unterhalten sich mit ihrer Familie (liegt nahe, wenn man sich um sie kümmert, oder?)
  • 67% konsumieren Medien (Nicht vergessen: Auch Zeitung und Radio gehören dazu. Das ist also nicht besonders verwunderlich)
  • 29% beschäftigen sich mit ihrer Arbeit

Leider ist keine Quelle für diese Statistik angegeben und vermutlich will Nutella auf den familiären Aspekt ihres Produkts aufmerksam machen. Lustig ist es aber dennoch. Wenn ich Nutella esse, gehöre ich definitiv zur Gruppe 1 und 4. Und zur Gruppe „Ich genieße den Zuckerrausch, während ich Nutella esse!“.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Frühstücken!

 

Kleines Häppchen – unsere Kategorie für zwischen durch. Vorschläge und Wünsche für diese Kategorie nehmen wir gerne entgegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s